Allergien

Heuschnupfen, Nahrungsmittel, Neurodermitis, Tierhaare, Asthma…

Testung und Therapie mit der Bioresonanztherapie: schmerzfrei, ohne Medikamente, ohne Spritzen

Juckreiz, Ekzeme, tränende Augen oder Atemnot – immer mehr Menschen, darunter auch immer mehr Kinder und Jugendliche zeigen unangenehme Reaktionen auf Dinge, die ihnen früher vielleicht gar nichts ausgemacht haben. Pollen, Milben, Tierhaare, Hilfsstoffe in Nahrungsmitteln und vieles mehr können Allergien auslösen. Für die Betroffenen beginnt oft ein jahrelanger Leidensweg, da normalerweise zuerst unbekannt ist, was die Beschwerden auslöst.

Mit der Bioresonanzmethode bietet sich die Möglichkeit, das Beschwerdebild (Heuschnupfen, Neurodermitis, Verdauungsstörungen etc.) von der Ursache her anzugehen und auf sanfte Weise Hilfe zu bringen.

Seit über 25 Jahren wird die Bioresonanzmethode vor allem auch im Bereich der Allergien eingesetzt. Allergien sind heute eine Volkskrankheit. Sie können mit dem Bioresonanzgerät schmerzfrei und ohne schädliche Nebenwirkungen getestet und behandelt werden. Zunächst ist es interessant zu wissen, dass nicht die Pollen die Ursache sind, welche zum so genannten Heuschnupfen führen. Die Pollen sind lediglich ein Auslöser, der im geschwächten Organismus sein „Unwesen“ treibt.

Um eine erfolgreiche Behandlung zu ermöglichen, sollte ermittelt werden, warum es zu dieser Reaktionslage des Körpers kommen konnte, was eigentlich die Ursachen sind. Und diese können sehr vielseitig sein. Es gilt festzustellen, wann und unter welchen Umständen und körperlichen Einflüssen das Krankheitsgeschehen einmal begonnen hat. In einem Fall kann eine Impfung Ursache für das allergische Geschehen sein, wieder in einem anderen Falle kann eine durchgemachte Antibiotikabehandlung und wieder in einem anderen Fall kann ein vollkommen anderes Krankheitsgeschehen die Ursache sein. Es geht also bei einer Allergie wie z.B. beim Heuschnupfen nicht darum, den Heuschnupfen nur symptomatisch zu behandeln und zu bekämpfen, sondern die Ursache zu ermitteln und hierauf die Behandlung aufzubauen. Eine der wichtigsten Säulen zur Behandlung von Allergien stellt in meiner Praxis die Bioresonanztherapie zur Ursachentestung und zur Therapie dar.

Doch Allergie, das bedeutet nicht nur einen Heuschnupfen zu haben. Das allergische Geschehen erstreckt sich symptomatisch von Bauchschmerzen, Durchfall, immer wiederkehrende Infekte, Verstopfung, Asthma, Juckreiz, Ausschlag, Neurodermitis, Akne, Migräne bis hin zu rheumatischen Erscheinungen.

Hinter all diesen Krankheitsbildern kann oftmals eine Allergie stecken, die der Auslöser für die Beschwerden ist. Dieser Auslöser muss also erkannt werden, damit die Erkrankung erfolgreich behandelt werden kann.

Es gilt ja nicht – und dies kann nicht oft genug wiederholt werden – „nur“ eine Krankheit zu behandeln, sondern einen kranken Menschen.

Für weitere Informationen zum Thema Allergie können Sie mich gerne anrufen. Telefon 08131- 61 77 33. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

 

Die Bicom Bioresonanzmethode gehört ebenso wie z. B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Verfahren der besonderen Therapierichtungen in den Bereich der Regulativen Medizin. Innerhalb der besonderen Therapierichtungen ist die Bicom Bioresonanztherapie als bewährte Therapiemethode anerkannt. In der Schulmedizin hingegen ist die Bicom Bioresonanzmethode nicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung und auch noch nicht anerkannt.